Jetzt abonnieren und Gutes tun

Jetzt abonnieren und Gutes tun

Abonnements sind die wichtigste Finanzierungsquelle für unsere Arbeit. Sie machen es möglich, elfmal im Jahr einen spannenden Mix aus Geschichten, Fachwissen und Testberichten zusammenzustellen. In Zeiten explodierender Rohstoff- und Produktionskosten sind diese stabilen Einnahmen wichtiger denn je für ein Magazin wie unseres. Den Abozember wollen mehr…

 

Copilot CP2 von IMTH

Copilot CP2 von IMTH

Der neue Copilot CP2 von IMTH ist seit Kurzem erhältlich. Der Nachfolger des bekannten Copiloten CP1 ist noch weiter am Original angelehnt und liegt nach Herstelleraussage sehr gut in der Hand. Mit der ebenfalls noch recht neuen Schottelsteuerung SST2 soll es die perfekte Ergänzung sein, mehr…

 

Segelboot REGGAE 21 von D-Power

Segelboot REGGAE 21 von D-Power

Ein neues Rennsegelboot für Wettkämpfe hat D-Power im Programm. Dabei handelt es sich um die Reggae 21 von Hacker in der RG 65-Klasse für ferngesteuerte Segelboote. Nach Herstellerangaben wurde das Modell gemeinsam mit professionellen Seglern entwickelt. Dabei wurde großer Wert auf gute Segeleigenschaften bei wechselnden mehr…

 

Nachwuchsförderung mal anders

Nachwuchsförderung mal anders

Den Nachwuchs an technische Themen heranführen ist nicht nur uns Modellbauern ein großes Anliegen. Das neue Podcast-Format vom Technik Begeistert e.V. thematisiert dabei Digitalisierung und Nachwuchsförderung im MINT-Bereich. Gestartet ist er im Februar 2021, neue Folgen erscheien regelmäßig am 1. des Monats. Es geht um mehr…

 

Modell Leben erst wieder 2022

Modell Leben erst wieder 2022

Auch wenn sich die Pandemie-Situation aktuell etwas zu entspannen scheint und die Impfungen voranschreiten, ist an Großveranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte weiterhin nicht zu denken. Immer mehr Verantwortliche großer Events verschieben ihre Veranstaltungen auf 2022 und hoffen dann auf eine entspanntere Lage. So gaben die mehr…