Endeavour von arkai

Endeavour von arkai

Mit der Endeavour präsentiert arkai ein Segelboot aus Edelholz. Das Original des 1.000 Millimeter großen Modells, die Yacht Endeavour, lief 1934 als J-Klasse-Rennyacht bei Camper & Nicholson vom Stapel. Sie war für Thomas Sopwith gebaut worden, der sie im America’s Cup von 1934 segelte. 1989 mehr…

 

HURRICANE bei Revell

HURRICANE bei Revell

Jüngste Neuheit der X-Treme-Serie von Revell ist das laut Hersteller bis zu 45 Kilometer in der Stunde schnelle Speedboot HURRICANE. Es hat eine neon-grüne Farbgebung und ist mit einem 2s-LiIon-Akku mit einer Spannung von 7,4 Volt ausgestattet, der bis zu zwölf Minuten Fahrzeit ermöglichen soll. mehr…

 

modell-hobby-spiel erst 2021

modell-hobby-spiel erst 2021

Letzte Woche die Intermodellbau, nun die modell-hobby-spiel. Das Modellbau-Jahr steht derzeit unter keinem guten Stern. Auch die beliebte Messe in Leipzig, die vom 02. bis 04. Oktober stattgefunden hätte, wird für dieses Jahr abgesagt. Auch wenn man es sich in Leipzig nicht leicht gemacht hat, mehr…

 

Spektrum DX5 Rugged in Grün bei Horizon Hobby

Spektrum DX5 Rugged in Grün bei Horizon Hobby

Die Spektrum DX5 Rugged Fünfkanal-Fernsteuerung von Horizon Hobby ist jetzt auch in Grün erhältlich. Der Pistolensender ist bereit für die Spektrum Smart-Technologie und hat ein wasserabweisendes Gehäuse. Zum Verstauen von Werkzeug hat sie ein eingebautes Fach und an zwei Ösen kann der Haltegurt angebracht werden. mehr…

 

Messe in Dortmund findet erst 2021 wieder statt

Messe in Dortmund findet erst 2021 wieder statt

Nun ist es traurige Gewissheit, viele hatten es schon befürchtet: Auch am Ersatztermin im August kann die Intermodellbau 2020 nicht stattfinden. Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen hat zur Eindämmung der Covid 19-Pandemie die Durchführung von Messen ordnungsbehördlich untersagt. Zunächst hatten die Veranstalter versucht, einen weiteren Ersatztermin mehr…