Wie aus einem Geschäft Freundschaft und ein Boot entstand

Wie aus einem Geschäft Freundschaft und ein Boot entstand

TORPEDO nennt sich der neueste Mahagoni-Renner von Modellbau Kuhlmann. Das Original stammt von der amerikanischen Firma Stan Craft Boat. Entwickelt und konstruiert wurde das Modell unter maßgeblicher Mithilfe von Andreas Riedl und Joachim Wetzel. Die Story zur Entstehung, schildern beide exklusiv in SchiffsModell.

Ende 2013 war es endlich wieder soweit, es wurde zum großen Kuhlmann-Treffen nach Bielefeld eingeladen. Mit dabei waren erstmalig Andreas Riedl und ich. Die Voraussetzungen für das, was dann an diesem Wochenende und danach passierte, waren perfekt. Ich darf wohl sagen, Andreas und ich waren gleich auf neugierig, einander kennenzulernen, hatten wir doch schon diverses voneinender in Foren gelesen. So hatte Andreas beispielsweise schon mein Erstlingswerk, die Barrel Back, in 1:4 gebaut, sodass ich seine außergewöhnlichen Baufähigkeiten kannte. Ich will mich an dieser Stelle nicht in Details zu diesem Wochenende verstricken, doch wenn eine Horde Männer mit gleichem Interesse im Schlaraffenland zusammen sind, dann geht was ab.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 08/2016 von SchiffsModell lesen. Diese können Sie im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.