Neue Motoren bei Kontronik

Neue Motoren bei Kontronik

Kontronik erweitert seine Motoren-Serien Pyro, Kondor und Spider. Das Pyro 800-Competition-Sortiment wurde um eine Variante erweitert. Der PYRO 800-68 Competition hat eine spezifische Drehzahl von 680 kv und gibt über seine 8-Millimeter-Welle 6,5 Kilowatt Leistung ab. Auch bei dieser Competition-Version ist eine individuelle Gravur des Lagerdeckels möglich. Er wiegt 520 Gramm. 

Auch die Kondor-Reihe wurde weiter ausgebaut, und zwar um ebenfalls eine Variante. Der Kondor XL 30-54 hat eine spezifische Drehzahl von 540 kv und leistet 1,3 Kilowatt. Im Lieferumfang inbegriffen ist bereits ein hochwertiges Umbauset bestehend aus Luftschraubenmitnehmer mit Montagekreuz für die Rückspantmontage. Der Motor verfügt über eine 6-Millimeter-Welle.

Und auch die Spider-X-Serie hat Zuwachs bekommen. Eine neue Variante ist die Spider-X 20-34 mit einer spezifischen Drehzahl von 340 kv, die es als B-Version, mit LSM 4, LSM 6 Linksgewinde oder LSM 6 Rechtsgewinde gibt. www.kontronik.com

20. Dezember 2018