modell-hobby-spiel erst 2021

modell-hobby-spiel erst 2021

Letzte Woche die Intermodellbau, nun die modell-hobby-spiel. Das Modellbau-Jahr steht derzeit unter keinem guten Stern. Auch die beliebte Messe in Leipzig, die vom 02. bis 04. Oktober stattgefunden hätte, wird für dieses Jahr abgesagt. Auch wenn man es sich in Leipzig nicht leicht gemacht hat, stehen für die Veranstalter die Sicherheit und der Spaß der Besucherinnen und Besucher im Vordergrund. Eine Absage war daher unumgänglich. "Als Erlebnismesse lebt die modell-hobby-spiel von ihrem Mitmachcharakter. Sie lebt davon, dass Familien, Kinder, Freunde sich nach Herzenslust ausprobieren können – sei es nun am Spieltisch, an kreativen Bastelstationen oder aktiv im Funsport-Park. Diese Dinge, die die modell-hobby-spiel auszeichnen, sind aufgrund der aktuell geltenden Auflagen des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt in diesem Jahr einfach nicht möglich", heißt es im Facebook-Post der Veranstalter.

Aller schlechten Nachrichten zum Trotz blicken sie optimistisch auf das nächste Jahr, denn es gibt bereits einen neuen Termin. Die modell-hobby-spiel 2021 soll vom  01. bis 03. Oktober 2021 stattfinden. Bei Fragen steht das Messeteam per E-Mail (info@modell-hobby-spiel.de) oder telefonisch zur Verfügung (03 41/ 678 81 54). www.modell-hobby-spiel.de

Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze

12. Juni 2020