Micro Rennboot Stormswift Carbon von Graupner

Micro Rennboot Stormswift Carbon von Graupner

In der Ausgabe 08/2015 von SchiffsModell wurde nach einem Tester für ein RTR-Boot gesucht – für das kleine Rennboot Stormswift Carbon aus dem Hause Graupner. Das Modell ist schon etwas länger am Markt, die neue Version bestand jedoch zu großen Teilen aus Carbon. Emanuel Nowak war also der Glückliche, dem das Testvergnügen zuteilwurde.

Wie bei einem RTR-Modell üblich, war der Karton der Stormswift gut bestückt: Der rot lackierte Rumpf aus Carbon mit eingebautem Brushlessmotor, die Regler und das Servo lagen darin. Ebenfalls dabei waren ein 25-Millimeter-Rennpropeller aus Carbon und ein Dekorbogen. Doch einige Wünsche blieben offen, beispielsweise fehlten eine Fernsteuerung, ein Empfänger, ein Akku, ein Ladegerät, Abklebeband und Trimmgewichte, welche eigentlich bei einem RTR-Boot dabei sein sollten.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 05/2016 von SchiffsModell lesen. Diese können Sie im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.