Das Yacht-Projekt SKY – Teil 2

Das Yacht-Projekt SKY – Teil 2

Für SchiffsModell-Autor Benjamin Laimgruber ist die von ihm entworfene und konstruierte Megayacht SKY mehr als ein Eigenbau. Er möchte Designer werden und so ist sein Modell Versuchsträger sowie Bewerbungs-Objekt zugleich. In Ausgabe 05/2017 standen zunächst die Projektierungsphase und der Rumpfbau im Fokus. Mit dem zweiten mehr…

 

ZELOS G von Horizon Hobby

ZELOS G von Horizon Hobby

Ein heißes Rennboot bringt Horizon Hobby zur frisch angelaufenen Saison auf den Markt. Mit einem 30 Kubikzentimeter Hubraum messenden Zenoah G300PUM ist der ZELOS G ausgestattet, der mit 1.231 Millimeter Länge in der 48-Zoll-Klasse mitschwimmt. Bei einer Breite von 419 Millimeter ist der Katamaran gut mehr…

 

Werkstattwagen mit Werkzeugen von Baxmeier

Werkstattwagen mit Werkzeugen von Baxmeier

Die Handelsagentur Baxmeier bietet eine Reihe von Werkzeugen und Zubehör für den Modellbauer an. Neu bei Baxmier sind Werkstattwagen, die zu einem großen Teil mit Werkzeugen und Zubehör ausgestattet sind. Für 379,– Euro ist der hier gezeigte Wagen erhältlich. www.werkzeugmaschinen-baxmeier.de  18. Mai 2017

 

LRP electronic: Antrag auf Insolvenzverfahren

LRP electronic: Antrag auf Insolvenzverfahren

Nachdem Anfang Februar bekannt wurde, dass LRP electronic nach einem Investor sucht, war es zuletzt etwas ruhiger um die Schwaben geworden. Doch heute wurde bekannt, dass das Schorndorfer Traditionsunternehmen Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt hat. Da bisher kein Investor gefunden werden konnte, war diese Maßnahme mehr…

 

Praxis von FPV im Schiffsmodell

Praxis von FPV im Schiffsmodell

Bei den Drohnenpiloten ist das Kürzel FPV gang und gäbe. Im Schiffsmodell ist First Person View – so wird FPV ausgeschrieben und bedeutet, einen Blickwinkel zu haben, als wenn man im eigenen Modell säße – noch nicht so verbreitet. So war FPV bis vor ein mehr…